Quantcast
Channel: Comments on David Deutsch – The Beginning of Infinity
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

By: mar o

@Physiker: Deine Analogie stimmt nicht. Der Unterschied zwischen den Interpretationen ist nicht der Würfelmodus. Bei deterministischen Interpretationen wird nicht gewürfelt, denn der Anfangszustand...

View Article



By: Niels

@mar o Been there, done that… Dass die beiden Situationen experimentell nicht zu unterscheiden sind, ist klar, aber gerade darum geht es bei der Interpretation von physikalischen Theorien ja nicht....

View Article

By: georg

@mar o Außerdem vertritt dieser “Physiker” die Meinung, dass (religöser) Glaube nicht im Gegensatz zur Vernunft steht und dass ein (religiöser) Wunderglauben einer wissenschaftlichen Weltbeschreibung...

View Article

By: Physiker

@Niels, georg: Wow… Ihr habt Euch ja ganz schön auf ein zurechtgerücktes Feindbild eingeschossen. Wie wär’s wenn wir diese (kontroverseren) Themen in den jeweiligen Threads weiterdiskutieren?

View Article

By: Niels

@Physiker Hm? So wie du hier gestartet bist hast du seit der letzten Diskussion über dieses Thema nichts Neues beizutragen. Ich wüsste also nicht, warum ich das noch einmal mit dir durchsprechen...

View Article


By: georg

@Niels Inhaltlich eigentlich eher wenig. Aber ich meinte da gewisse Ähnlichkeitem im Argumentationsstil erkannt zu haben und wollte dazu nur auf ein weiteres Beispiel verweisen. Endlos im Kreis drehen...

View Article

By: Physiker

@mar o: Deine Analogie stimmt nicht. Der Unterschied zwischen den Interpretationen ist nicht der Würfelmodus. Bei deterministischen Interpretationen wird nicht gewürfelt, denn der Anfangszustand legt...

View Article

By: Physiker

@Niels: Ich habe hier kommentiert, um “mar o” darauf hinzuweisen, dass du exakt dieselbe Diskussion schon einmal mit drei verschiedenen Personen geführt hast, die alle “mar o”s Ansicht vertraten. Du...

View Article


By: Niels

@Physiker Schade. Ich dachte, du hättest nach diesem ewigen Hin und Her zumindest verstanden, was die Begriffe Determinismus und Indeterminismus in der Physik bzw. im Zusammenhang mit Interpretationen...

View Article


By: MartinB

Wie sagte eine Kommilitonin von mir so schön: “Was der VW-Arbeiter jeden Tag 7000 Mal am Fließband erlebt, heißt nicht deja vu.”

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live


Latest Images